Abos & Magazine

Welche Vorteile bringt mir das OPER! Abo?

Mit dem OPER! Abo haben Sie unbegrenzten Zugriff auf die aktuelle Ausgabe in Ihrem Wunschformat sowie auf unser komplettes Archiv (ältere Ausgaben) über unsere Website sowie über die OPER! App.

Als Abonnent können Sie außerdem tagesaktuelle Kritiken auf unserer Website lesen, die wir sofort nach der jeweiligen Premiere veröffentlichen.

Bevor ich ein Abo abschließe, möchte ich einige Artikel online lesen. Ist das möglich?

Ja. Sie können 2 Artikel kostenlos lesen, wenn Sie sich ein Kundenkonto bei uns anlegen und sich registrieren.

Wenn Sie einen beliebigen Artikel aufrufen, sehen Sie die Links zu den Probeartikeln im Kasten “Ausprobieren”. Klicken Sie auf den Button “Jetzt registrieren”, um Ihren Zugang einzurichten.

Was kosten die Abos?

Hier finden Sie eine Preisübersicht unserer Abonnements in 3 Formaten:

Gedruckt & Digital

ePaper & Digital

Digital

Aktuelle Ausgabe 15,50 EUR
Schweiz 22,00 CHF
EU-Ausland 16,50 EUR
13,99 EUR
Schweiz 15,99 CHF
EU-Ausland 14,99 EUR
12,99 EUR
Schweiz 14,99 CHF
EU-Ausland 13,99 EUR
Jahresabo / Geschenkabo 93,00 EUR
Schweiz 132,00 CHF
EU-Ausland 99 EUR
83,99 EUR
Schweiz 95,99 CHF
EU-Ausland 89,99 EUR
77,99 EUR
Schweiz 89,99 CHF
EU-Ausland 83,99 EUR
Probeabo 31,00 EUR (wird nach 2 Ausgaben in ein Jahresabo gewandelt)
Schweiz 22,00 CHF
EU-Ausland 16,50 EUR
27,99 EUR (wird nach 2 Ausgaben in ein Jahresabo gewandelt)
Schweiz 31,99 CHF
EU-Ausland 29,99 EUR
25,99 EUR (wird nach 2 Ausgaben in ein Jahresabo gewandelt)
Schweiz 29,99 CHF
EU-Ausland 27,99 EUR

Wie oft erscheint das OPER! Magazin?

Das Magazin erscheint alle zwei Monate, 6 Mal im Jahr.

Wann erscheinen die einzelnen Ausgaben im Jahr?

Jede Ausgabe erscheint jeweils am Ende des Vormonats:

  1. Heft für Januar/Februar erscheint Ende Dezember
  2. Heft für März/April erscheint Ende Februar
  3. Heft für Mai/Juni erscheint Ende April
  4. Heft für Juli/August erscheint Ende Juni
  5. Heft für September/Oktober erscheint Ende August
  6. Heft für November/Dezember erscheint Ende Oktober

Wann erhalte ich mein gedrucktes Magazin?

Wir versenden das Heft mit der Deutschen Post. Die Zustellzeit beträgt 2 bis 3 Tage.

Wo erhalte ich das Magazin im Einzelhandel?

OPER! erhalten Sie im gut sortierten (Bahnhofs-)Buchhandel, in Klassikgeschäften und an ausgewählten Kiosken.

Gibt es auch eine digitale Version des Magazins?

Ja. Sie haben die Wahl zwischen zwei digitalen Formaten:

  1. ePaper & Digital:
    Sie erhalten das Magazin als ePaper, das dem gedruckten Heft in Layout und Optik gleich ist. Ihr ePaper erhalten Sie als eine herunterladbare Datei im PDF-Format, die Sie auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone öffnen und lesen können. Zusätzlich haben Sie unbegrenzten Zugriff auf alle unsere Online-Inhalte (inkl. komplettes Online-Archiv) auf unserer Website sowie in der OPER! App.
  2. Nur Digital:
    Sie bekommen vollen Zugriff auf alle Online-Inhalte (inkl. komplettes Online-Archiv) über unsere Website und die OPER! App.

Welche Abo-Optionen habe ich?

Sie können entweder ein Jahresabo (6 Ausgaben) abschließen oder mit unserem Probeabo (2 Ausgaben) starten, um unser Magazin kennenzulernen.

Für beide Abo-Optionen können Sie zwischen 3 Wunschformaten wählen:

  1. Gedruckt & Digital:
    Gedruckte Ausgabe in Ihrem Briefkasten + Zugang zum gesamten Onlineangebot (inkl. komplettes Online-Archiv)
  2. ePaper & Digital:
    Ausgabe als ePaper (PDF) für alle Geräte + Zugang zum gesamten Onlineangebot (inkl. komplettes Online-Archiv)
  3. Nur Digital:
    Zugang zum gesamten Onlineangebot (inkl. komplettes Online-Archiv)

Gibt es ein Probeabo?

Ja, Sie können ein Probeabo mit 2 Ausgaben abschließen. Es beginnt mit der aktuellen Ausgabe und wird automatisch in ein Jahresabo umgewandelt, wenn Sie es nicht spätestens nach Erhalt der 2. Ausgabe schriftlich kündigen.

Verlängert sich mein Abo automatisch?

Es kommt auf Ihr Abo an. Diese Abos verlängern sich automatisch:

  • Jahresabo (6 Ausgaben)
  • Probeabo (2 Ausgaben)

Wenn Sie ein Geschenkabo bestellen, wird dies automatisch nach 6 Ausgaben beendet.

Wann verlängert sich mein Abo?

Ihr Jahresabo verlängert sich automatisch nach der 6. Ausgabe.

Ihr Probeabo verwandelt sich nach Erhalt der 2. Ausgabe in ein Jahresabo (6 Ausgaben).

Wenn Sie ein Geschenkabo gekauft haben, endet dieses mit der 6. Ausgabe. Das Geschenkabo verlängert sich nicht automatisch.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Nach Ablauf der Mindestlaufzeit (beim Jahresabo 12 Monate, beim Probeabo 4 Monate) können Sie Ihr Abo jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

Bitte teilen Sie uns Ihre Kündigung schriftlich mit, entweder per Post oder E-Mail an kontakt@oper-magazin.de.

Wo kann ich ältere Ausgaben kaufen?

Ältere Ausgaben finden Sie hier im OPER! Archiv als Printmagazin oder ePaper.

Bitte beachten Sie: Als Abonnent bekommen Sie Zugang zum kompletten Online-Archiv mit alten Ausgaben.

Digitales Magazin & ePaper

Wie funktioniert das digitale Magazin?

Wenn Sie die aktuelle Ausgabe bestellt oder ein Abo abgeschlossen haben, können Sie unser komplettes Onlineangebot lesen.

Melden Sie sich dafür hier in Ihrem Kundenkonto an. Anschließend können Sie das gesamte Onlineangebot über unsere Website lesen.

Wenn Sie unsere App benutzen, melden Sie sich dort mit den gleichen Anmeldedaten an, um unsere Inhalte in der App zu lesen.

Wie funktioniert das ePaper?

Das ePaper ist die 1:1 Online-Ausgabe des gedruckten OPER! Magazins, nur als PDF. Der Aufbau und die Struktur der Ausgabe sind dem gedruckten Magazin gleich — jedoch ist es digital lesbar. Und das hat einen großen Vorteil: Als PDF können Sie die Ausgabe herunterladen und somit jederzeit auf Ihrem Smartphone oder Tablet lesen. Sie haben Ihr Magazin somit immer dabei, egal wo Sie sich befinden.

Wo finde ich den Download-Link für mein ePaper?

Sie finden Ihren Download-Link an zwei Stellen:

  1. In der Bestellbestätigungs-E-Mail, die Sie direkt nach dem Zahlungsvorgang im Onlineshop erhalten.
  2. In Ihrem Kundenkonto > Downloads.

Ich habe keinen Download-Link erhalten. Was kann ich tun?

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Kontakt, damit wir Ihnen den Download-Link erneut senden können: kontakt@oper-magazin.de

Wie oft kann ich das ePaper herunterladen und lesen?

Die aktuelle ePaper-Ausgabe können Sie bis zum Erscheinen der folgenden Ausgabe beliebig oft herunterladen.

Wie kann ich meine PDF-Datei mit dem ePaper öffnen?

Die PDF-Datei können Sie mit dem kostenlosen Adobe Acrobat Reader DC Programm öffnen. Dieses Programm ist der kostenlose weltweite Standard für das zuverlässige Anzeigen und Drucken von PDF-Dokumenten. Sie können es hier kostenlos herunterladen und auf Ihrem Computer installieren.

Alternativ können Sie Ihre PDF-Datei auch in Ihrem Web Browser öffnen, wie z.B. Google Chrome oder Mozilla Firefox. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie jeweils die aktuellste Version des Browsers Ihrer Wahl benutzen.

Wenn Sie die PDF-Datei auf Ihrem Smartphone öffnen möchten, wird die richtige Software dafür automatisch von Ihrem Smartphone gewählt.

Wie lange habe ich Zugriff auf mein ePaper?

Sie haben unbegrenzten Zugriff auf die aktuelle Ausgabe als ePaper bis zum Erscheinen der folgenden Ausgabe.

Unsere Ausgaben erscheinen immer zum Ende des Vormonats, d.h. das Heft für Januar/Februar erscheint Ende Dezember, das Heft für März/April erscheint Ende Februar usw.

Bestellen im Onlineshop

Wie kann ich im Onlineshop bestellen?

So können Sie im Onlineshop bestellen:

  1. Wählen Sie Ihr Wunschprodukt unter unseren Magazinen & Abos bzw. im Archiv aus.
  2. Fügen Sie Ihre Wunschprodukte zu Ihrem Warenkorb hinzu.
  3. Prüfen Sie die Artikel in Ihrem Warenkorb.
  4. Gehen Sie weiter zur Kasse und geben Sie Ihre Rechnungsdetails an, wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus und klicken Sie auf “Jetzt kaufen”, um Ihre Bestellung aufzugeben.

Direkt im Anschluss erhalten Sie von uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

Kann ich meine Bestellung telefonisch aufgeben?

Nein, das geht leider nicht. Sie können sich aber gerne per Email an uns wenden und uns Ihren Bestellwunsch mitteilen: kontakt@oper-magazin.de

Kann ich mehrere Magazine und Abos gleichzeitig bestellen?

Ja, Sie können beliebig viele Produkte Ihrem Warenkorb hinzufügen und gleichzeitig bestellen.

Wo finde ich meinen Warenkorb?

Ihren Warenkorb finden Sie hier. Auf unserer Website erreichen Sie Ihren Warenkorb über das Einkaufswagen-Icon oben rechts in der Hauptnavigation. Wenn Sie unsere Website auf einem Smartphone oder Tablet besuchen, klappen Sie das Navigationsmenü auf, um den Warenkorb-Link zu finden.

Wie kann ich einen Gutschein oder Rabattcode einlösen?

Sie können Ihren Gutscheincode oder Rabattcode an zwei Stellen eingeben:

  1. Im Warenkorb – bitte geben Sie Ihren Code im Feld “Gutscheincode” ein und klicken Sie auf den Button “Gutschein anwenden”.
  2. An der Kasse – bitte klicken Sie auf “Haben Sie einen Gutschein?”, um das Eingabefeld einzublenden und um Ihren Gutscheincode einzugeben. Klicken Sie anschließend auf den Button “Gutschein anwenden”.

Bitte kontrollieren Sie die Zwischensumme Ihrer Bestellung vor dem Zahlungsvorgang, um sicherzustellen, dass Ihr Gutschein erfolgreich angewendet wurde.

Wo finde ich meine Bestellungsübersicht?

Sie finden Ihre Bestellungsdetails an drei Stellen:

  1. Auf der Bestellbestätigungsseite nach dem Zahlungsvorgang.
  2. In der Bestellbestätigungs-E-Mail, die Sie nach dem Zahlungsvorgang erhalten.
  3. In Ihrem Kundenkonto unter Mein Konto > Bestellungen.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was kann ich tun?

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Kontakt, damit wir Sie persönlich weiterhelfen und Ihre Bestellbestätigung erneut verschicken können:

E-Mail: kontakt@oper-magazin.de

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Um Ihre Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail, damit wir Ihnen persönlich helfen können: kontakt@oper-magazin.de

Zahlungen & Rechnungen

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

An der Kasse im Onlineshop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Kreditkarte (Mastercard, Visa)
  • Rechnung

Kann ich per Lastschrift zahlen?

Leider bieten wir eine Lastschrift momentan nicht als Zahlungsart an.

Welche Gebühren fallen bei der Zahlung an?

Wir erheben keine Gebühren bei Zahlungen im Onlineshop.

Ist der Zahlungsverkehr sicher?

Datensicherheit hat für uns höchste Priorität und wir nehmen die Zahlungssicherheit sehr ernst. Wir verpflichten uns, Sicherheitsmaßnahmen für den Zahlungsverkehr umzusetzen und mit den besten Zahlungsanbietern zusammenzuarbeiten, um Betrug zu bekämpfen und Ihre Daten zu schützen.

Wenn Sie bei uns bestellen, achten wir sorgfältig darauf, Ihre Zahlungsdaten und alle persönlichen Informationen zu schützen. Diese Daten werden während der Bestellabwicklung mit der neuesten, branchenüblichen Verschlüsselung gesichert und an das entsprechende Bankinstitut übermittelt.

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, kann Ihre Bank Sie zur Verifizierung der Zahlungsart auffordern. Sie werden möglicherweise zur Website oder App Ihrer Bank weitergeleitet, um Ihre Zahlung zu bestätigen. Dies ist ein zusätzlicher Schritt, um Ihre Sicherheit bei Einkäufen im Internet zu verstärken. Bitte folgen Sie den Anweisungen Ihrer Bank, um den Zahlungsvorgang abzuschließen.

Hier finden Sie schnelle und einfache Tipps zum Schutz Ihrer privaten Daten und Zahlungsinformationen:

  1. Verwenden Sie ein starkes Passwort, wenn Sie bei uns ein Kundenkonto registrieren. Ihr Passwort sollte kleine und große Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten.
  2. Verwenden Sie dieses Passwort nicht für andere Websites, Shops oder Kundenkonten.
  3. Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig.
  4. Stellen Sie sicher, dass Sie sich nach dem Einkaufen abmelden, wenn Sie einen gemeinsam genutzten Computer verwenden.
  5. Geben Sie Ihre persönlichen Daten nie an andere weiter (z.B. Kundendaten, Benutzername, Passwort, Zahlungsdaten, Bestätigungscodes und TANs in Ihrer Banking-App).

Versand & Lieferungen

Wie hoch sind die Versandkosten für das gedruckte Magazin?

Alle Details zum Versand finden Sie unter Verpackungs- und Versandkosten.

Deutschland

Schweiz

EU-Ausland & restliche Welt

Einzelhefte 2,00 EUR

gratis ab 25,00 EUR Bestellwert

4,00 CHF

gratis ab 50,00 CHF Bestellwert

4,00 EUR

gratis ab 50,00 EUR Bestellwert

Abo-Printhefte gratis gratis gratis

Liefern Sie gedruckte Hefte auch ins Ausland?

Ja. Wir liefern gedruckte Hefte weltweit.

Wie wird mein Magazin verpackt und geliefert?

Sie erhalten Ihr Magazin im Papier-Kuvert und geliefert von der Deutschen Post.

Kundenkonto & Online-Zugang

Wo finde ich mein Kundenkonto?

Sie können sich hier in Ihrem Kundenkonto anmelden. Dort können Sie Ihre Bestellungen ansehen, Abos verwalten und Kontaktangaben anpassen. Wenn Sie angemeldet sind und ein aktives Abo haben, haben Sie Zugriff auf alle unsere Online-Inhalte.

Wofür brauche ich ein Kundenkonto?

Ihr Kundenkonto ist Ihr persönlicher Zugang zur digitalen Welt von OPER!.

Mit Ihren Anmeldedaten können Sie sich sowohl auf unserer Website als auch in unserer App anmelden. Wenn Sie ein aktives Abo bzw. einen aktiven Online-Zugang haben, können Sie alle Inhalte sowohl auf unserer Website als auch in der App lesen — inkl. ältere Ausgaben und Artikel unseres Magazins.

Über Ihr Kundenkonto können Sie auch Ihre Bestellungen, Abos, Anschriften und Zahlungsarten verwalten und ändern.

Wie kann ich mich anmelden?

Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, melden Sie sich hier an. Für die Anmeldung brauchen Sie Ihre für den Login verwendete E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen sowie Ihr Passwort.

Sie haben kein Kundenkonto bei uns? Dann können Sie sich hier ein neues Kundenkonto registrieren.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Wählen Sie hier bei der Anmeldung den Link “Passwort vergessen?” aus und geben Sie Ihre für den Login verwendete E-Mail oder Ihren Benutzernamen ein. Sie erhalten eine E-Mail an die bei uns gespeicherte Mail-Adresse mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Ich bin umgezogen. Wie kann ich meine Anschrift ändern?

Melden Sie sich hier in Ihr Kundenkonto an. Wählen Sie dort “Adressen” aus und klicken Sie auf “Bearbeiten”, um entweder Ihre Lieferadresse oder Ihre Rechnungsadresse zu ändern. Wenn Sie Ihre neue Adresse eingegeben haben, klicken Sie auf “Adresse speichern”.

Sie können Ihre neue Anschrift auch per E-Mail uns mitteilen über kontakt@oper-magazin.de.

Wo finde ich meine Bestellungen und Abos?

Um Ihre Bestellungen und Abos anzusehen, melden Sie sich hier für Ihr Kundenkonto an. Dort finden Sie die Bereiche “Bestellungen” und “Abonnements”, um sie zu verwalten.

Wo finde ich meine Rechnung?

Ihre Rechnungen finden Sie im Kundenkonto > Bestellungen. Dort können Sie Ihre Bestellungen und die jeweiligen Rechnungen einsehen.

Service & Support

Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Sind Ihre Fragen unbeantwortet geblieben oder Sie wünschen weitere Informationen zu unseren Abonnements und digitalen Angeboten? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abo?

Wir stehen Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns über die folgende E-Mail-Adresse:

kontakt@oper-magazin.de

Unser Magazin

  • 6 Ausgaben im Jahr
  • Erscheint Ende des Vormonats (Heft für Januar/Februar erscheint beispielsweise Ende Dezember)
  • Ob Einzelheft oder Abo zum Vorteilspreis, für Sie selbst oder zum Verschenken? Sie haben die Wahl.

Willkommen zurück!

Loggen Sie sich unten in Ihr Konto ein

Neues Benutzerkonto erstellen

Füllen Sie das Formular aus, um sich zu registrieren

Passwort wiederherstellen

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?